„Alles aus einer Hand“, so lässt sich die Philosophie der Firma Camping & Reitsport Homp im Gumpenweg 8 in Igersheim am besten beschreiben.

 

Denn das Unternehmen in der Kalrobengemeinde beherbergt einen Kfz-Meisterbetrieb, den Verkauf und die Vermietung von Pkw- und Pferdeanhänger, im Angebot befinden sich ferner Reitsportartikel und Zubehör, Futtermittel für Pferd, Hund und Katze sowie Einstreu, ebenso Campingbedarf und Zubehör.

  

Die Homps blicken inzwischen auf eine über 30 jährige Firmengeschichte zurück und können mit etwas Stolz auf das zurückblicken, was sie in dieser Zeit aufgebaut und erreicht haben.

 

Los ging es 1985 mit der Firmengründung in Remseck am Neckar, als aus einer Sauerkrautfabrik eine Kfz-Werkstatt entstand. Im Jahr darauf wurden Räumlichkeiten in Affalterbach gepachtet, um dort eine Zweigstelle aus der Taufe zu heben.

Von 1987 bis 1990 war der Betrieb Homp Vertragswerkstätte für Ford. Zwischenzeitlich war der Hauptsitz nach Affalterbach verlegt worden, neben der Werkstatt hatte das junge Unternehmen Boote und Zubehör im Angebot, dazu wurde eine Tankstelle betrieben.
Im Jahre 1995 erfolgte der private und berufliche Umzug nach Igersheim, dort wurde die Kfz-Werkstatt ebenso betrieben wie der Handel mit Booten und Zubehör.

Ab 1997 gesellten sich die Vermietung von Wohnmobilen hinzu, ebenso der Verkauf von Campingzubehör sowie -gase.
Ab 1998 war das Unternehmen Homp eine Lieferstelle der Firma Tyczka Industrie Gase, seit 1999 gibt es einen Campingmarkt.

Ab 2006 gesellten sich der Vertrieb von Futtermittel für Pferde, Hunde und Katzen hinzu, 2007 wurde das Sortiment um die Bereiche Reitsportzubehör und Pferdeanhänger (Vertragshändler der Firma Humbaur) erweitert.
2010 erfolgte die Umbenennung in Camping & Reitsport Homp, und wurde der neue Verkaufsraum fertig, nun befindet sich im Erdgeschoss der Bereich für die Pferdefreunde, im ersten Stock findet sich alles für die Camper.

Erweitert wurde ab 2016  die Angebotspalette mit dem Vertrieb von Anhängern der Firma Böckmann.

  

Wer mit seinem Wohnwagen/Wohnmobil zu dem Igersheimer Unternehmen in den Gumpenweg 8 kommt, der findet einen großen Parkplatz, ebenso ausreichend Wendemöglichkeiten.

 

Fränkische Nachrichten